Gedanken-Blog

Zweifel

Ganz sicher kennst Du das. Jeder kennt das. Der Tag beginnt gut. Die Sonne scheint, ob am Himmel oder nur in Deinem Kopf. Ganz egal. Du hast eindeutig das Gefühle, dass das ein großartiger Tag werden wird. 
Und dann kommt es ganz anders. Irgendwie geht alles schief. Erst stehst Du auf dem Weg zur Arbeit im Stau oder verpasst Deine Bahn. Du weißt jetzt schon, dass Du zu spät kommen wirst und das versetzt urplötzlich in Stress. Endlich angekommen, ist Dir zwar niemand böse über dein Zuspätkommen aber Du weißt, dass Du die verlorene Zeit nach hinten rausarbeiten musst. Noch mehr Stress. Und irgendwie will Dir die Arbeit heute auch einfach nicht von der Hand gehen. 
Dabei hat der Tag doch so gut begonnen.... und schon sind sie da. Die Zweifel, die immer wieder kommen, sowie Dich etwas aus dem Takt bringt. Warum passiert das? Was ist nur los mit mir? Was mache ich denn falsch? Warum reagiere ich so auf solche Kleinigkeiten?

Gesunder Darm - gesunder Kopf

Immer wieder denken wir, dass wir unsere Blockaden einzig und allein durch Therapien, Gespräche und Psychologie auflösen können. Aber es gehört weitaus mehr dazu. Vielleicht hast Du schon einmal was von der Kommunikation zwischen Darm und Gehirn gehört. Ganz einfach ausgedrückt, bedeutet das, dass Dein Darm in ständigem Austausch mit deinem Gehirn und damit mit Deinem Bewusstsein steht. Geht es also Deinem Darm nicht gut, geht es auch deinem Geist nicht gut. De Grundvoraussetzung für einen klaren Kopf und klare Entscheidungen ist ein gesunder Körper. Steht dein Körper und in erster Linie dein Darm nicht im Einklang mit dem Rest deines Körpers, wird es Dir schwer fallen richtige Entscheidungen zu treffen. 
Ganz sicher kennst du Sätze wie  "Ich habe ein ungutes Bauchgefühl" oder "Dabei bekomme ich Bauchschmerzen". 
Dies kommt nicht von ungefähr, denn auf seelische Belastungen und Stress reagiert als erstes unser "Bauch". 
Auch ich war vor solchen Umständen nicht gefeit bis ich mich auf eine innere Reinigung begeben habe. Mit der Unterstützung einer großen Community habe ich meinen Darm von Giftstoffen und unnötigen Belastungen gereinigt und meinen Stoffwechsel umgestellt. Neben der Erfahrung eines völlig neuen Körpergefühls und der Feststellung, dass ich wieder in der Lage war klare Gedanken zu fassen, stellte sich ein weiterer positiver Effekt ein - ich konnte jegliche Medikamente gegen meine Migräneanfälle endlich in die hinterste Ecke meines Arzneischrankes verbannen. 

Welches ist Dein ZIEL?